Millionenpublikum bei "Das Wunder von Kärnten"

Durchschnittlich 1.002.000 Zuschauer*innen (33% Marktanteil) verfolgten gestern, am Mittwoch, dem 18. Januar 2012, um 20.15 Uhr in ORF 2 den berührenden ORF/ZDF-Fernsehfilm "Das Wunder von Kärnten".
Das von Andreas Prochaska in Szene gesetzte Drama mit Ken Duken, Julia Koschitz, Juergen Maurer und Gerti Drassl sahen bis zu 1.080.000 Menschen.

ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz: "Mit 'Das Wunder von Kärnten' setzt der ORF seinen Erfolgslauf mit österreichischen Produktionen eindrucksvoll fort.
Behutsam umgesetzte Stoffe wie dieser repräsentieren höchste Qualität made in Austria - auf die sich die ORF-Zuseherinnen und -Zuseher 2012 noch viele weitere Male freuen können."
ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner: "Die großartigen Reichweiten von 'Das Wunder von Kärnten' sind kein Wunder.
Wenn eine ebenso dramatische wie berührende - und wahre - Begebenheit mit einem sensiblen wie auch spannenden Drehbuch mit grandiosen Schauspielern von einem begnadeten Regisseur verfilmt wird, dann ist das genau der Stoff, aus dem Publikums- und Kritikererfolge sind.
Hier zeigt sich einmal mehr, welche fiktionalen Höchstleistungen in Zusammenarbeit mit der österreichischen Filmwirtschaft unter der Dachmarke ORF möglich sind und in Zukunft möglich sein sollen.
Mein Dank gilt dem gesamten 'Wunder-Team'." (Quelle: ORF-Pressestelle)
Die Ausstrahlung im ZDF folgt am 05.03.2012.