Drehstart für drei neue Filme von „Die Toten vom Bodensee“

© manuelpaul

In diesem Jahr werden drei neue Filme von „Die Toten vom Bodensee“ gedreht. Luisa Hoffmann (Alina Fritsch) muss sich an der Seite ihres Partners Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. In „Atemlos“ taucht das Ermittlerduo in die faszinierende Welt des Abnoetauchens ein, in „Die Messias“ müssen sie den tödlichen Raub einer sagenumwobenen Stradivari-Geige aufklären und in „Nachtschatten“ gibt ihnen ein mysteriöser Mord in einer verwunschenen Jagdvilla in den Bergen am Bodensee Rätsel auf.

Mit an ihrer Seite sind wie immer Hary Prinz und Stefan Pohl. In Episodenrollen werden u.a. Marc Benjamin und Regula Grauwiller („Atemlos“), Adina Vetter („Die Messias“) sowie Ulrike C. Tscharre und Marie-Christine Friedrich („Nachtschatten“) zu sehen sein.
Die Dreharbeiten in Bregenz und Umgebung finden voraussichtlich bis Mitte Juni statt. Michael Schneider führt Regie, die Drehbücher schrieben Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann und Roland Heep. Ausstrahlungsdaten stehen noch nicht fest.