"Bring mich nach Hause" gewinnt Best TV-Movie bei den Seoul International Drama Awards 2022

Unser ZDF Film "Bring mich nach Hause" wurde bei den Seoul International Drama Awards 2022 als Best TV-Movie ausgezeichnet. "Was uns Menschen aus allen Nationen der Welt, in Korea und in Deutschland, eint, ist, dass wir sterben werden. Durch die fortgeschrittene Medizintechnik ist der Tod nicht mehr nur ein Ereignis, sondern eine Entscheidung geworden.

Jeder und jede von uns muss für sich selbst definieren, was es heißt, in Würde zu sterben. Es ist gut, wenn wir das zu Lebzeiten tun und unsere Familien mit dieser belastenden Entscheidung nicht allein lassen. Lassen Sie uns über den Tod sprechen, solange wir noch leben. Er wird sowieso eintreten“, sagte Produzentin Kim Fatheuer in ihrer Dankesrede. Wir sind geehrt, dass die Wahl in einem Land, das für erstklassiges Drama steht, trotz beeindruckender internationaler Konkurrenz "Bring mich nach Hause" ausgewählt wurde. Vielen Dank an die Jury und an alle Kolleg*innen vor und hinter der Kamera, die diese Produktion trotz der schweren produktionellen Umstände so möglich gemacht haben.

Herzlichen Glückwunsch an jede*n Einzelne*n von euch!